Unser Konzept - Sauber Essen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser Konzept

Konzept & Kontakt
Aus unserem Konzept, sauber zu essen, wuchs die Idee, diese Seiten zu erstellen.
Das alles soll aber kein Dogma sein, sondern einfach nur anregen, nachzudenken.

Viele fragen sich: wie will ich leben und was will ich erleben!
 
Wir fragen uns aber seit ca. 4 Jahren: was wollen wir essen? Tut uns unser Essen wirklich gut? Sind wir nicht irgendwie selbst verantwortlich, was wir unserem Körper geben wollen? Wieviel Selbstbestimmung ist da möglich? Wo bekommen wir „gute“ Lebensmittel her, um gut zu leben? Woher nehmen wir Informationen, die nicht subjektiven Interessen dienen?
 
Dies alles bewegt uns, seitdem wir uns mit diesem wichtigen Thema auseinandersetzen.  Und so reifte auch die Idee, unsere Infos, unsere Erfahrungen, Rezepte und vor allem die Quellen der Produkte in unserer Region zusammenzutragen. Unser Anspruch ist scheinbar einfach: keine Fertigprodukte, so wenig wie möglich halbfertiges, dafür regionales und saisonales. Allerdings wird es immer diverse Zugeständnisse geben: wir haben keinen eigenen Salzstock oder bauen unser Gemüse selbst an. Wir züchten auch keine Tiere. Aber wir hinterfragen, wo diese Dinge herkommen und was in ihnen ist. Dabei geht es nicht immer um Bio o. ä. Nein, wir durchforsten unsere Gegend nach Märkten, Hofläden usw. und das Internet nach zuverlässigen „sauberen“ Quellen, wie beispielsweise Bezugsmöglichkeiten von Gewürzen, Tees, ausgesuchtem Geflügel oder Wild.
 
Dieser Internetauftritt ist ein Anfang mit jetzigen Erkenntnissen, wird wachsen und sich verändern. So, wie wir an neue Erkenntnisse und Erfahrungen kommen. Alles, um gesund zu essen und damit besser zu leben.
 
Natürlich bedarf es einiger Investitionen an Zeit und manchmal sind die Produkte auch teurer. Aber selbst gekocht bleiben wir pro Portion immer günstiger als vergleichbar Restaurant, Imbiss, Lieferanten oder Fertigessen. Wenn Ihr Interesse habt, so besucht uns hier gern immer mal wieder.

Wir freuen uns!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü