Anmerkungen - Sauber Essen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Anmerkungen

Zutaten & Produkte
Auf den nachfolgenden Seiten
sind verschiedene Erzeuger und Händler aufgezählt, bei denen wir größtenteils regionale Zutaten und Produkte einkaufen.
Diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist sicher auch nicht umfassend.
Weitere und in unser Konzept passende Einkaufsmöglichkeiten fügen wir nach und nach hinzu.
Ungenannt sind die zahlreichen Wochenmärkte, auf denen wir ebenfalls saubere und regionale Erzeugnisse erwerben.
Nicht zu vergessen die saisonalen Stände von verschiedenen Händlern.
Auf der letzten Seite haben wir verschiedene Hofläden und eine Auswahl ihrer Produkte aufgeführt.
Sauber essen beginnt für uns beim Kauf sauberer Erzeugnissen und fairem Handel.

Keine Regel ohne Ausnahmen
"Leider" ist unserer schöner Hegau durch die allgemein bekannten Umweltsünden noch nicht soweit erwärmt, dass auch hier exotische Früchte wachsen können.

Deshalb müssen wir beim Kauf dieser Produkte leider Zugeständnisse machen und diese importiert erwerben.

Aber auch hier haben wir die Möglichkeit, darauf zu achten, dass diese wenigstens fair gehandelt und wenn man dem glauben darf, biologisch angebaut und möglichst wenig umweltschädlich behandelt wurden.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü